Welche Rasse habe ich, oder ist es überhaupt eine?

#1 von meikes85 , 13.06.2010 09:52

Viele kaufen sich in der Zoohandlung ein Kaninchen, an der Box steht meistens Zwergkaninchen, Zwergwidder und Zwerglöwenkopf, alle sind es Zwerge und nach 3 Monaten hat man dann einen Riesen im Stall, wenn überhaupt, manchmal sind die vermeindlichen Zwergkaninchen auch nur erst 5 oder 6 Wochen alt, sie sehen niedlich und putzig aus, nur überleben es die kleinen manchmal nicht, zu früh von der Mama weg ohne Muttermilch und vorallem ohne der mütterlichen Zuwendung ist das leben in der großen Welt sehr hart.

Was habt ihr für Erfahrungen mit den Tieren aus der Zoohandlung gemacht, oder gar aus dem Tierheim oder habt ihr auch vielleicht eines oder mehrere vom Züchter?

Und habt ihr das bekommen, was auch da dran stand?

 
meikes85
Alter Hase
Beiträge: 29
Registriert am: 28.02.2010


RE: Welche Rasse habe ich, oder ist es überhaupt eine?

#2 von Daisy , 21.02.2011 10:37

Also ich habe meine Kaninchen immer von Hobbyzüchtern bekommen. Seit ich 4 Jahre alt bin, habe ich Kaninchen. Mal waren es mehr als 2 oder eben nur 2. Aber sowas hatte ich noch nicht, weil es bei Hobbyzüchtern nicht ums Geld geht (meisten zum mind.) , sondern um die Gesundheit der Tiere. Gute Züchter schauen auch, zu welchen Leuten ihr Liebling kommt. Das ist bei Zoohandlungen nicht so, die meisten Angestellten wissen auch gar nicht, was sie den Leuten für ein Geschlecht verkaufen. Das ist schon krass.

Daisy  
Daisy
Klopfer
Beiträge: 17
Registriert am: 21.02.2011


RE: Welche Rasse habe ich, oder ist es überhaupt eine?

#3 von meikes85 , 22.02.2011 19:18

Genau so sieht leider die traurige Warheit aus, Tiere werden in einzelhltung gegeben oder mit Meerschweinchen verkauft.

Zugegeben auch bei Züchtern gibt es "schwarze Schafe", aber gerde Hobbyzüchter, die sich die neuen Besitzer gerne anschauen, und sie zu sich einladen die Tiere selbst ab zu holen, sind mir lieber als die Zoohandlung um die Ecke.

Aber es macht jeder seine eigenen Erfahrungen.

 
meikes85
Alter Hase
Beiträge: 29
Registriert am: 28.02.2010


RE: Welche Rasse habe ich, oder ist es überhaupt eine?

#4 von Daisy , 24.02.2011 18:48

Ja das stimmt. Das ist echt traurig.

Daisy  
Daisy
Klopfer
Beiträge: 17
Registriert am: 21.02.2011


RE: Welche Rasse habe ich, oder ist es überhaupt eine?

#5 von gismo 22100 , 15.03.2011 01:17

Und das schlimme daran ist dann entweder werden sie einfach ausgesetzt oder landen bei uns oder im Tierheim.

 
gismo 22100
Klopfer
Beiträge: 18
Registriert am: 13.02.2011


   


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz